hier wird gemotzt und gel(i)ebt

DIY Loop, Anleitung und Stoffpakete

Foto(19)Es ist ein Accessoire, um das man nicht wirklich rumkommt: der Loop. Der Loop ist eine Art Wickelschal und kann durch diverse Stoffkombinationen ein Outfit ergänzen oder es erst zum Outfit machen. Eine Anleitung braucht ihr euch aber nicht zu kaufen, im Netz gibt es diverse Beschreibungen und Videos. Mir hat das von Pattydoo am besten gefallen.

Sehr praktisch finde ich die Möglichkeit, auf Dawanda Stoffpakete zu kaufen, die schon auf Loopgröße zugeschnitten sind. Das Preis- Leistungsverhältnis fand ich dann bei Kreawusel-aufgehuebscht super und habe mir bei ihr ein paar Stoffpakete bestellt. Die Ergebnisse seht ihr auf dem Foto.

Prinzipiell gilt: Stofflänge 1,40 Meter, Stoffbreite 30 cm. Für Püppi habe ich auch einen genäht. Aus einem Stoffpaket für Erwachsene lassen sich wunderbar zwei Kinderloops (2-4 Jahre) nähen. Maße hier: Stofflänge 110 cm, Stoffbreite: 15 cm.

Nun aber ran an die Maschine. So ein Halsschmeichler kann man doch eigentlich immer gebrauchen!

Liebe Grüße und viel Spßa wünscht euch Jette!



0 thoughts on “DIY Loop, Anleitung und Stoffpakete”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*