hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Liebster Award!

Bild

Ich wurde nominiert – von kittglo. DANKE dafür.

Hier die Spielregeln.
1. Verlinkt die Person, die Euch verlinkt hat
2. Beantwortet die 11 Fragen, die Ihr unten findet
3. Findet 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie
4. Denkt Euch 11 neue Fragen für diese Blogger aus

Folgende Fragen gingen an mich:

1.   Was würdest du deinen Kindern niemals durchgehen lassen?

Hauen und Lügen sind für mich Dinge, die ich nicht toleriere. Ich finde sie respektlos und möchte weder, dass meine Kinder sie erfahren, noch, dass sie diese ausüben.

2.   High Heels oder Turnschuhe?

Turnschuhe! Sonst könnte ich mich ja nicht mehr über Mütter mit High Heels amüsieren, die im Sand auf dem Spielplatz stecken bleiben. Im Büro darf es aber gerne mal was eleganteres sein.

3.   Was hast du IMMER im Kühlschrank?

Eis. Ohne mein tägliches Eis geht gar nichts. Aktuell Spaghettieis von Rewe.

4.   Hat dich das Muttersein stark verändert?

Als ich anfing auch noch das Brot selbst zu backen, fragte mein Freund, wann wir uns eine eigene Kuh in den Garten stellen würden. Also ja!

5.   Gibt es eine Kleinigkeit, die eigentlich lapidar ist, dich aber trotzdem sehr ärgert?

Die Ignoranz anderer Menschen. Früher hätte ich rüber hinweggeschaut und gelächelt. Jetzt ärgere ich mich, wenn Leute mir nicht helfen, mit Kinderwagen in die Bahn zu kommen, den Fahrstuhl benutzen, obwohl sie augenscheinlich auch die Treppe nehmen könnten und ich dadurch mit weinendem Kind im Regen warten muss. Muttertier eben.

6.   Wovon handelte dein letzter Traum?

Keine Ahnung. Zu müde, um mich dran erinnern zu können.

7.   Ist dir dein Twitter/Blog-Feedback sehr wichtig?

Ja und nein. Ich schreibe nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen. Freue mich aber natürlich, wenn ich nette Menschen treffe.

8.   Bei welchen Produkten legst du Wert auf Markenqualität?

Jacken und Schuhe. Die müssen eine gute Qualität haben, da sie oft und lange benutzt werden.

9.   Was nervt dich am meisten am Muttersein?

Das Ohrwürmer jetzt meist Kinderlieder sind.

10.  Gehst du gern auf den Spielplatz?

Ja, denn in der Nähe sind oft Eisläden. Und die Kombination aus lecker Schlecken und Spielen im Freien ist super.

11.  Magst du Salz-Essig-Chips ?  ( das ist wirklich eine dämliche Frage),aber ich ess grad welche

Da das wohl keine neue Eissorte ist, nein.

Nun zu meinen nominierten Blogs und den 11 Fragen.

Gänseblume

Familienblog mit <3

MuffelmamaundCo

Mama Z

Knirps mit Krümel

Schmetterlingsfamilie

Mamamulle

Bauchwohnung

Schokolane’s Blog

Meine Fragen an euch liebe Bloggerinnen:

1. Was hast du gedacht, als du dein Kind das erste Mal nach der Geburt gesehen hast?
2. Was würdest/hast du beim zweiten Kind anders machen/gemacht?
3. Was ist Luxus für dich?
4. Egal ob zur Schwangerschaft, Geburt oder Erziehung – was war der beste Tipp?
5. Egal ob zur Schwangerschaft, Geburt oder Erziehung – was war der unnötigste Tipp?
6. Hast du deinem Kind Spielzeug von dir oder dem Papa weitervererbt? Wenn ja, welches?
7. Was bringt doch sofort zum Lächeln?
8. Welche Frisur hättest du  gerne, traust dich aber nicht?
9. Worum beneidest du dein Kind?
10. Make up – ein must have oder geht es auch mal ohne?
11. Was würdest du dich trauen, wenn du mutiger wärst?
Viel Spaß, freu mich von euch zu lesen!



0 thoughts on “Liebster Award!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*