hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Das wohl beste Rezept für Waffeln

BildEs war meinem Gaumen eine Freude – diese Waffeln, einfach sagenhaft lecker. Ich habe schon einige Rezepte getestet und dieses ist eindeutig das Beste. Hier nun die Zutaten und Zubereitung. Der Teig reicht für cirka 15 Stück.

Zutaten

200 g Butter

200 g Zucker

5 Eier

1 Pck Vanillezucker

500 g Quark

450 g Mehl

1 Pck Backpulver

1 Prise Salz

150 ml Mineralwasser

Zubereitung

Butter, Zucker und Vanillezucker  mit dem MIxer in einer Schüssel schaumig schlagen. Danach werden die Eier und der Quark untergerührt.

Nun das Mehl mit dem Backpulver abwechselnd mit dem Mineralwasser in die Schüssel geben. Zum Schluss noch eine Prise Salz und der Teig ist fertig. Sollte er nicht flüssig genug sein, einfach noch ein bisschen Wasser zugeben.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*