hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Nähtipps der Woche: Ballonrock, Kapuzenpullover und Jacke

Nähtipps der Woche: Ballonrock, Kapuzenpullover und Jacke

Die letzten Tage drohte ich mit meiner Nähmaschine zu verschmelzen. Ich habe bei Dawanda so tolle Schnittmuster gefunden, dass ich der Püppi einfach Outfits nähen MUSSTE. Pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen entstanden so Ballonröcke.
Ich empfehle dafür das E-Book „Plusterblume“ von Heike bzw Lieblingsnaht. Auf dem Foto seht ihr einen aus Baumwollstoff, wobei ich Jersey bevorzuge. Ist für die Kinder einfach schöner zu tragen.

Der Pullover „Hookish“ ist von DinoVanSaurier. Hier gefällt mir besonders die Möglichkeit, dass der Schnitt individualisierbar ist. Beide Daumen hoch! Auch die anderen E-Books sind zu empfehlen und so praktisch, da Hose und Jacke zum Wenden sind.

Und mein letzter Tipp: Die Goldlöckchen-Jacke von rosarosa. Mit diesem E-Book könnt ihr euch richtig austoben. Bunt oder schlicht – ganz egal, schon der Schnitt ist einfach bezaubernd. Fräulein Rosa freut sich bestimmt auch über den ein oder anderen neuen Leser, es lohnt sich. Hier geht es zu ihrem Blog.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*